Der Oberlauf des "Rädlibachs"

Weil ich auf der letzten Wanderung den Oberlauf des "Rädlibachs" verpasst hatte will ich den heute aufsuchen allerdings in umgekehrter Richtung.
Der Wanderweg beginnt oberhalb des Kreisels bei der Waldegg auf der rechten Seite der Brumoosstrasse und führt dann über eine kleine Brücke.

Nach der Brücke kommt man zu einem Grillplatz.

Jetzt im Spätherbst liegen im Taaholz unheimlich viele Eicheln auf dem Weg welcher dann etwas steiler ansteigt.

An oberen Ende des Taaholzes ist wirklich sehr viel Holz da.

Dann gelangt man auf die Taaholzstrasse wo ein weiterer Wegweiser steht der wie die meisten in der Gegend auch den 10 Dörfer-Weg markiert.

Ab hier kann man dem "Rädlibach" nicht weiter aufwärts folgen denn beim Bahndamm oberhalb der Waldesrue ist nur noch eine Röhre eingelassen.

Ich habe dann meine Wanderung fortgesetzt in Richtung Algetshausen, bin aber vorher rechts abgebogen durch den kleinen Weiler.....

.... und habe mich danach wieder rechts gehalten um bei diesem Haus links auf den Wanderweg abzubiegen.

Ich habe dann die Strasse die von der Waldegg nach Algetshausen führt überquert um weiter dem 10-Dörfer-Weg zu folgen.

Beim Floristik-Hof folge ich weiter dem Wanderweg nach Henau.

In Henau überquere ich bei der Kirche die Hauptstrasse und wandere weiter nach Norden in Richtung Thur wo ich bei den Schrebergärten an seltsamen Windrädern vorbeikomme.

Nach der Unterquerung der Autobahn wandere ich dort wo die alte Staatsstrasse endet weiter rechts der Thur entlang.

Am Thursteg wende ich mich wieder südwärts und folge dann dem "Rädlibach wieder nach Hause.